SchwachstellenDer Fokus auf Schlüssel und Schlösser sowie die Suche im Dunkeln bremst manche Teams. Teilweise verblasste Beschriftungen erschweren das Lesen und kosten Zeit.
StärkenAtmosphäre und Setdesign treffen das Vampir-Thema punktgenau und ziehen sofort rein. Die Einweisung ist top und der Spielfluss abseits der Suchpassagen angenehm.
SicherheitDie Einweisung ist klar und beruhigend, das Team behält alles im Blick. In der Dunkelheit sollte man sich achtsam bewegen, sonst wurden keine Auffälligkeiten genannt.
AngstlevelAtmosphärischer Grusel statt harter Horror, kaum Schockeffekte. Für sensible Spieler machbar; bei Kindern hängt es von der Begleitung und Grusel-Toleranz ab.
SchauspielerspielEin kurzer Schauspiel-Moment am Anfang setzt die richtige Stimmung. Die Spielleitung ist sehr aufmerksam, freundlich und unterstützt unaufdringlich.
Die Qualität der RätselLogisch, fair und eher leicht bis mittel, aber weniger abwechslungsreich. Deutlich suchlastig mit vielen Schlüsseln und Schlössern, was den Spielfluss punktuell ausbremst.
HandlungKlassische Vampirjagd mit klarer Mission und stimmigem roten Faden. Kein großer Twist, aber sauber erzählt und passend ins Setting eingebettet.
SchwierigkeitsgradInsgesamt mittlerer Anspruch: leichte bis mittlere Rätsel, aber Suchphasen kosten Zeit. Einsteiger fühlen sich wohl, Rätselcracks, die große Abwechslung suchen, könnten unterfordert sein.
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