Escape-Spiel 16+

Blutiges Erwachen

3 - 6 players60 minSchwierig
Die verlassenen Lichtenstädter Kliniken am Rande der Stadt waren schon immer ein Gesprächsthema. Vor vielen Jahren wurden sie von zahlreichen Patienten aufgesucht, die auf die nicht immer konventionel
#biggroup#professional

Schwierig
Ein bisschen beängstigend
noActors
-Languages

Über das Escape Room

Die verlassenen Lichtenstädter Kliniken am Rande der Stadt waren schon immer ein Gesprächsthema. Vor vielen Jahren wurden sie von zahlreichen Patienten aufgesucht, die auf die nicht immer konventionellen Methoden von Dr. George A . Raimi vertrauten. Viele von ihnen waren von anderen Ärzten längst als hoffnungslose Fälle behandelt worden und sahen in dem Arzt ihre letzte Chance auf Heilung. Doch Skandale erschütterten die Kliniken in Lichtenstadt und hatten vor einiger Zeit deren Schließung zur Folge. Seitdem ist es still um Dr. Raimi geworden. Es gibt Gerüchte, dass er die Schließung der Klinik nicht gut verkraftet hat, da er seine Forschungen abbrechen und seine experimentellen Behandlungsmethoden einstellen musste. Jahrzehnte später macht sich eine kleine Gruppe von Urban Explorern auf den Weg zur Klinik, um die Geheimnisse dieses besonderen Ortes zu lüften. Das alte Gebäude wirkt verlassen, die Fenster sind verwittert, die Technik hoffnungslos veraltet. Doch plötzlich hört man ein Geräusch – waren es Schritte? Und warum lässt sich die Eingangstür nicht mehr öffnen? Euch beschleicht das Gefühl, dass ihr doch nicht ganz allein seid…

Standort

+4*********

U2, U5, U8, S5, S75 Alexanderplatz, than M2 till Prenzlauer Allee/Metzerstr. (7 min)

Bezahltes Parken
Wifi
Garderobe
No
Atmosphäre-
Sauberkeit-
Dynamik-
Rätsel-
Teamarbeit-
Handlung-